Alles über Websites

  • Webdesigntrends 2024 Hier gebe ich dir einen Überblick über die Web- und Designtrends 2024.

  • Startseite – dein unterschätztes Schaufenster Vielleicht kennst du diese Tipps für deine Startseite? Die Startseite ist unwichtig. Die Startseite ist nicht SEO-Relevant. Über die Startseite wirst du eh nicht gefunden. Für viele Hardcore Vertriebler bzw. BWL ‘er ist die Startseite nur ein notwendiges Übel. Sie behandeln sie wie Cinderella von ihrer Stiefmutter behandelt wurde – lieblos. Sie wird missbraucht, um ihr bestes und gleichzeitig günstigstes Produkt zu verkaufen. Und das alle 2 Absätze. Warum diese Strategie das Potenzial der Startseite verschwendet und wie du es anders, machen kannst – und dadurch dein ganzes Marketing vereinfachst - erfährst du in diesem Beitrag.

  • Content first oder Mobile first? Was ist das Wichtigste an einer Website und womit fängt man an? Den Inhalten? Dem Design? Der mobilen Version? Das ist in der Welt des Webdesigns ein genauso hitziges Diskutiertes Thema wie Pizza mit Ananas (Nein!) oder Nutella auf Butter (Nein! – einfach Nein.) Hier stellen wir uns dieser Frage.

  • Illustrationsbasierte Websites Recherchierst du auf internationalen Plattformen wie zum Beispiel Pinterest nach Webdesign-Trends und Inspiration werden dir hier immer wieder coole illustrationsbasierte Websites angezeigt. Was das genau ist und ob eine illustrationsbasierte Website auch was für dich ist erfährst du in diesem Beitrag.

  • Die "Über mich"-Seite Die Über mich Seite ist zu einem sehr leidigen Thema mit vielen unterschiedlichen Meinungen geworden. Dabei hat sie sich immer mehr von der ursprünglichen Idee entfernt. Was das genau bedeutet kannst du im Beitrag lesen.

  • DSGVO? Hilfe?! In diesen Beitrag setze ich mich mit den Anforderungen der DSGVO auseinander und erkläre dir, worauf du achten musst.