Meine Erfahrungen
Preise?! – Warum du verarscht wirst und wie du es besser machen kannstPreise sind ein beliebtes und gleichzeitig schwieriges Thema in der Business-Welt. Bin ich zu teuer? Zu günstig? Zu irgendwas? Viele Recherchieren gefühlt gar nicht oder zu wenig und so kommen immer wieder ganz komische Angebote zusammen. So auch in der Website-Design-Babbel. Was das Problem ist und warum dich viele verarschen erkläre ich dir in diesem Beitrag. Außerdem gebe ich dir ein paar Tipps wie du dich als Kunde aber auch als Verkäufer schützen kannst.
Das Problem mit den ungelernten „Web-Designern“ Ungelernte (WordPress-)Website-Designer versauen den Markt, katapultieren die Preise ins unverschämte und werfen mehr Fake-News in den Raum als Trump in seinen Alpträumen aufklären muss. Zum Glück ist das ein Social-Media-Problem (hoffe ich). Aber ich muss jetzt mal rauslassen was sich (glaube ich) noch keiner getraut hat. Ja ich bin genervt vom Wettbewerb mit denen. Nein ich bin nicht neidisch, denn ich will mein Geld ehrlich verdienen.
Das Problem mit Social-Media Wie Social-Media uns toxisch beeinflusst. Privat und auch im Business. Hier gehe ich auf den allgemeinen Ton in der Business- und Webdesign-Babbel ein und berichte von meinen eigenen Erfahrungen auf Insta, LinkedIn und Ko.
Der Nerd-Faktor Alles rund um den Nerd-Faktor und wozu du ihn brauchst, findest du hier in diesem Beitrag.
Lohnt sich ein Blog? In einem früheren Beitrag (auf Facebook) stellte ich mir die Frage, ob sich ein Block lohnt. Hier nun mein Fazit.
Mein erster Kunde Hier beschreibe ich dir meine erstes Kundenprojekt.
Und erzähle dir wie ich überhaupt Webdesignerin wurde.Das kreative Loch Wahrscheinlich kennt es jeder. Jeder kreativ Schaffende kennt es auf jeden Fall. Das kreative Loch. Oder auch die Blockade.
Auch für mich ist das kreative Loch ein alter „Feind“.@catch-all Hast du einen E-Mail Hoster musst du dir die Frage stellen: @catch-all Ja oder Nein?
Meine Erfahrungen mit @catch-all helfen dir vielleicht diese Frage zu beantworten.