
Willkommen in meinem Blog
Wonach suchst du?
Neueste Beiträge
- Illustrationen – Immer verspielt und für Kinder?… Illustrationen werden immer mit Kinderbüchern gleichgesetzt. Und das trifft auf viele gar nicht zu. Mangas zum Beispiel sind nicht automatisch was für Kinder. Viele sind ab 16 oder sogar 18 Jahren. Ich habe mal von einer Mutter gehört die ihrem 8-Jährigen ein Attack on Titan Manga (glaub ich) gekauft hat, weil das so „schön gemalt war“. Jedenfalls wurde schon auf Seite 3 Jemandem der Arm abgerissen und es waren Knochen, Sehnen, Muskeln und sehr viel Blut zu sehen …
- Wann wurde es so schwer menschlich zu sein?Ich beobachte es überall. Menschen tun sich immer schwerer damit Mensch zu sein. Ob es nun Kunden, Arbeitgeber oder befreundete Menschen mit Small Business sind, alle hängen auf die eine oder andere Art in Problemen fest die ganz einfach zu lösen wären. Mit ein bisschen Menschlichkeit. Ich nehme mich da übrigens nicht raus. Wir sehen fast täglich „Skandale und Shitstorms“ und hören die Forderungen der breiten Masse. Die Vorderrungen nach einer menschlichen, emotionalen Entschuldigung und den Wunsch wieder vertrauen aufzubauen.… Wann wurde es so schwer menschlich zu sein? weiterlesen
- Mein neues Leben, mit NesselsuchtIch habe Nesselsucht bekommen. Und obwohl es hier um Dinge geht die mich beschäftigen und ich eigendlich nicht jammern will… beschäftigt mich das extrem und ich will jammern….
- Welches Gießpulver ist das Beste?„Welches Gießpulver ist das Beste?“ Wenn du mit Gießpulver anfängst ist das DIE Frage. ich habe 3 gänige Gießpulver getestet, damit du es nicht musst. Und das sind meine Erfahrungen.
- Die Geschichte zweier BrüderEs gab einmal zwei Brüder. So verschieden wie der Tag und die Nacht und auch so ähnlich. Der eine Bruder wurde von allen Bewohnern des kleinen Landes bewundert. Schon als kleiner Zwerg von gerade 5 Jahren fing er an aus den Zitronen von dem Zitronenbaum im Garten seiner Großeltern Limonade zu machen und verkaufte sie. Vom ersten Geld, das er verdiente kaufte, er einen neuen Zitronenbaum und machte mehr Limonade…
- Die Legende der Aachener BahkauvFrüher herrschte das Grauen in den einsamen und ländlichen Gegenden. Monster, Geister und der Teufel selbst suchten die Wälder und Dörfer heim. In den Städten blieb man davon verschont, zumindest war das ein weit verbreiteter Glaube. Ein Irrglaube – würden die Aachener wohl sagen. Denn mitten in der Stadt lebt ein grausames Untier. Doch war es wirklich so schrecklich und war es wirklich vom Teufel geschickt?